Die LOGOlei

Guten Tag und ein Willkommen in der LOGOlei,

im Blog stelle ich nach und nach einige meiner Projekte in der Programmiersprache Logo vor. Gestartet wird mit dem Übersetzungsprojekt LogoFE in English, zu dem es auch eine Facebookgruppe gibt.

Zum Programmieren verwende ich hauptsächlich folgende Logointerpreter: Das FMSLogo, David Constanzo’s Erweiterung des MSWLogo, das aUCBLogo von Andreas Micheler und das XLogo, die alle drei vom UCBLogo von Brian Harvey und seinen Studenten abgeleitet sind.

Sehr interessant finde ich auch das ebenfalls frei erhältliche Elica Logo, auf dessen Website sich im Logo Tree Project eine Liste aller Logo-Dialekte findet.

Für das XLogo führe ich die deutsche Übersetzung der Bedienungsanleitung aus und stelle die Webseiten, PDF-Dateien und JavaHelp-Dateien bereit. Das plattformunabhängige XLogo basiert auf einer installierten Java-Laufzeitumgebung.

Zu einigen oben genannten Logos gibt es eine Seite mit wichtigen Dateien zum Downloaden.

Ich wünsche allen ein interessiertes und angenehmes Stöbern!

MM

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s